Alexandra Reichinger

“Communication is key – ein Sprichwort, das sich schon in so mancher Situation bewahrheitet hat! Umso besorgter stimmt es mich zu verfolgen, wie die Klimakommunikation von großen Medienhäusern und AktivistInnen oftmals gehandhabt wird. Denn eines ist sicher: Stress, Panik und möglichst viele Fremdwörtern sind selten der Schlüssel zum Erfolg! Darum freue ich mich, dass 5mcc einen anderen Weg geht, den positiven Aspekten des Klimawandels ein Gehör verschafft, den Zeigefinger stecken lässt und komplexe Thematiken für jede/n verständlich aufbereitet!” – Alexandra Reichinger

Alex – bald nicht mehr Studentin der Kommunikationswirtschaft der FHWien der WKW – ist nicht nur für unsere 5mcc-heute-ist-es-wieder-Hot-Line aktiv, nein sie ist auch unsere Spezialistin für Social Media und Public Relations. Außerdem bringt sie eine Menge an Radioerfahrung mit. Große Sender wie Ö3 sind ihr dabei ebenso wenig fremd, wie regionale freie Radios und Schulradiosender. Aber nicht falsch verstehen – die Alex ist nicht nur deswegen im Team. Ganz ehrlich.

Alexandra Reichinger
Franziska Hörbst
Martin Mehrwald
Balduin Landl
Katharina Toth
Lukas Weymann