Lena Ruhaltinger

Lena Ruhaltinger

Für mich stellt der Klimawandel sowohl ein extrem spannendes als auch komplexes Thema dar, weshalb ich mich für eine vereinfachte und positive Vermittlung dieser Inhalte einsetzen möchte. Mittlerweile wird in den unterschiedlichsten Medien und Lebensbereichen über den Klimawandel diskutiert und das vorwiegend in einem negativen Zusammenhang! Mein Wissen in diesem Bereich ist noch nicht sehr ausgeprägt, wobei ich hier sicher nicht die Einzige bin. Während unserer zahlreichen Team-Meetings und dem Lauschen unserer Folgen lerne ich jedes Mal enorm viel dazu. Diese 5 Minuten kann bestimmt jeder ab und zu aufbringen, und ich verspreche euch: Es zahlt sich auf jeden Fall aus!” – Lena Ruhaltinger

Die Liebe zur Medienlandschaft und besonders Podcasts hat Lena vor allem während ihrem Studium in den letzten Jahren entdeckt. Sie hat nämlich bald ihren Bachelor in Medienmanagement in der Tasche und ist somit noch eine der wenigen vom 5mcc-Team ohne den berüchtigten Titel. Durch ihre ehemalige Klassenkollegin Franziska erfuhr sie von dem tollen Projekt, bei dem sie natürlich sofort dabei sein wollte. Für den Klimawandel interessierte sie sich immer schon, besonders seitdem im tiefsten Mühlviertel nicht mehr so viel Schnee wie noch vor einigen Jahren zu liegen kommt. Im Team gehört Lena eher zur ruhigen und zurückhaltenden Sorte, aber stille Wasser sind bekanntlich tief. Aufzufinden ist sie vorwiegend im organisatorischen und finanziellen Bereich, wo sie Kathi tatkräftig zur Seite steht.

Alexandra Reichinger
Franziska Hörbst
Martin Mehrwald
Balduin Landl
Katharina Toth
Lukas Weymann
Lena Ruhaltinger
Lena Ruhaltinger
Hannah Gläser
Hannah Gläser
Hannah Hofbauer
Hannah Hofbauer
Johanna Lehner
Johanna Lehner

…. und du?

Wir freuen uns immer über neue Gesichter. Melde dich per E-Mail und werde Teil des 5mcc-Teams!