Hannah Gläser

Hannah Gläser

“Die Klimakrise sollte sich nicht in Textbüchern, verkomplizierter Sprache und Hörsälen verstecken. Die Klimakrise geht uns alle an! Es ist meine Verantwortung mitzuhelfen, von den Chancen und Möglichkeiten zu erzählen und diesen wundervollen Planeten zu beschützen. Jede*r sollte in der Lage sein, mitzudenken, wie man auf diesen Planeten aufpassen kann.” – Hannah Gläser

Nachdem Hannah für ihr Studium in Umweltwissenschaften eine Kindernachrichtensendung über die Klimakrise konzipierte, hatte sie Lust auf mehr Wissenschaftskommunikation. Als sie dann die Folge ‘Schnitzel mit Reis’ von dem tollen Gastautor Konrad Loimer anhörte, war ihr klar, dass sie bei 5mcc mitmischen wollte. Von den Niederlanden aus, wo ein Gewächshaus neben dem anderen steht, möchte sie bei 5mcc gern mehr über Essen und nachhaltige Landwirtschaft berichten. Ihr großer Traum ist, dass 5mcc die deutsche Medienwelt erobert, sodass ihre Großeltern den Podcast im Radio hören können.

Alexandra Reichinger
Franziska Hörbst
Martin Mehrwald
Balduin Landl
Katharina Toth
Lukas Weymann
Lena Ruhaltinger
Lena Ruhaltinger
Hannah Gläser
Hannah Gläser
Hannah Hofbauer
Hannah Hofbauer
Johanna Lehner
Johanna Lehner

…. und du?

Wir freuen uns immer über neue Gesichter. Melde dich per E-Mail und werde Teil des 5mcc-Teams!