Hannah Hofbauer

Hannah Hofbauer

Der Klimawandel kann ganz schön frustrierend sein. Mit 5mcc möchten wir diesen Frust bei uns und unsere Hörer*innen bekämpfen. Unser Podcast ist eine Einladung, mit Neugier und Mut in die Zukunft zu blicken. Jede unserer Sendungen ist wie ein Puzzlestück, und langsam oder sicher ergibt sich ein spannendes Gesamtbild unseres Klimas. Dabei lernen nicht nur die Leute an den Empfangsgeräten, sondern auch wir ständig dazu.“ – Hannah Hofbauer

Hannah hört seit Jahren Wissenschaftspodcasts. Während des ersten Lockdowns bekam sie Lust, einmal die Ohrstöpsel gegen ein Mikro zu tauschen. Zum Glück hat Kathi, ihre frühere Arbeitskollegin, sie sofort angeheuert. Mit ihrem Studium des Umwelt- und Bioressourcenmanagements hat sie einen Blick für die großen Zusammenhänge zwischen Umwelt, Wirtschaft und Gesellschaft. Wenn sie dabei eins gelernt hat, dann ist es: Der Teufel liegt im Detail. Darum bessert sie bei 5mcc mit Vorliebe die Beistrichfehler anderer Leute aus.

Alexandra Reichinger
Franziska Hörbst
Martin Mehrwald
Balduin Landl
Katharina Toth
Lukas Weymann
Lena Ruhaltinger
Lena Ruhaltinger
Hannah Gläser
Hannah Gläser
Hannah Hofbauer
Hannah Hofbauer
Johanna Lehner
Johanna Lehner

Dominik Jahn

…. und vielleicht du?

Wir freuen uns immer über Zuwachs im Team. Schreibe uns einfach eine E-Mail und wir melden uns bei dir!