100% Ökostrom. Heißt das wirklich, dass aus meiner Steckdose nur Strom erzeugt von Wasserkraft, Windrädern und Solaranlagen fließt? Woher soll denn die Steckdose wissen, wo der Strom herkommt? Zeit, dass wir uns bei der 5mcc-Energiehotline und Ariane Weifner informieren.

Verwendete Musik:
Elevator Music – Jay_You
(CC BY 3.0)

One Comment

  1. Manuel

    Mit dieser Folge konnte ich persönlich nicht viel anfangen. Mir ist jetzt noch immer nicht klar, warum bspw. OurPower besser sein sollte als andere Ökö-Energie. Es wirkt für mich genau so wie ein Zertifikatshandel, da die ja auch nur in den “See” liefern. Vielleicht verstehe ich das Problem mit Zertifikaten nicht.

    Btw: ein Vergleich des Stromnetzes mit einem “See”, bei dem direkt danach Wasserkraftwerke genannt werden ist irreführend/ungeschickt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.