News

5mcc in den Medien

Hier findest du auf einem Blick alles, was im Netz und in Printmedien und sonst wo über 5mcc herumgeistert. Selbstverständlich wird diese Seite regelmäßig upgedated. Solltest du aber Berichte über uns finden, die hier noch nicht gelistet wurden, würden wir uns über eine kurze Nachricht an kontakt@5mcc.at freuen.

Wir haben die Ehre 5mcc auf der Wisskon am 5. Mai 2023 vorzustellen. Dort wird über gute Wissenschaftskommunikation philosophiert und diskutiert! Go Lukas!

5mcc’s Johanna wurde interviewt für den E3J Report über Public Health Bewusstsein in Europa und die wichtige Rolle der Community Medien. Danke an COMMIT für das tolle Gespräch!

Seit neuestem kooperieren wir mit dem Klimavolksbegehren. Ohren auf, seid gespannt was da raus kommt!

Wir waren beim Jugendsymposium 2022 in Krems und haben uns gefühlt wie Stars im Fernsehen. Was ganz Neues!

Wir waren unter den Top 5 im Rennen um die SALTO Awards 2021.

Live! 5mcc feat. Little Rosies Kindergarten @ Porgy & Bess Jazz & Music Club Vienna

Auszug aus dem Artikel der Weltanchrichten

Die Weltnachrichten, das Magazin der Austrian Development Agency, haben über uns geschrieben!

Zwischendurch hier ein Blogartikel bei Grossstadtwald, einem Projekt von und für Student:innen der Biologie and der Universität Wien.

Wir waren im Fernsehen! Trans-Europe – Europäisches Solidaritätskorps & Western Balkan Media days @ schautv.at!

Wir sprachen mit Winzer Berni über Weinbau und Klimawandel für die beiden Folgen Winzer Berni erklärt und Man bringe den Spritzwein!

Unser liebster Martin war zu Gast im Podcast Über Medien Reden – 365, der tägliche Podcast

Wir wurden mit dem Österreichischer Umweltjournalismuspreis 2020 in der Kategorie Radio ausgezeichnet. Danke an die Jury für das tolle Feedback!

Wir haben den Austrian SDG-Award 2020 des Senats der Wirtschaft in der Kategorie Medien/Journalismus gewonnen! Vielen Dank!

Gemeinwohl Geplauder hat über uns geplaudert!

Unser talentierter Lukas und auch Martin und auch Franziska haben am Hörspielwettbewerb Track 5 von Ö1 teilgenommen. Gewonnen haben wir nichts, hörenswert sind die Hörspiele trotzdem! Und auch die der anderen Teilnehmer:innen!

Wir waren im Wissens°Raum zu hören!

Wir wurden als Highlight der Aktionstage Nachhaltigkeit 2020 ausgezeichnet.

Wir sind nun dauerhaft zu finden in der Eduthek des Bundesministeriums für Bildung Wissenschaft und Forschung.

5MinutenClimateChance ist Teil der Wissenschaftspodcasts-Initiative.

Wir werden zum Wissenschaftspodcast @ wissenschaftspodcasts.de

Wir waren auf der LCOY Austria 2021.

Man findet uns als Tipp für Nachhaltige Podcasts @ Nachhaltig in Graz

Danke an Wissenschaftler:innen vom Karlsruher Institut für Technologie, der Universität Wien, der Technischen Universität Wien und des Norwich Institutes for Sustainable Development für spannende, lehrreiche Interviews und Einblicke ins Forscher:innenleben!

Wir haben mit Wissenschaftler:innen der HAW Hamburg gesprochen.