News

5mcc in den Medien

Hier findest du auf einem Blick alles, was im Netz und in Printmedien und sonst wo über 5mcc herumgeistert. Selbstverständlich wird diese Seite regelmäßig upgedated. Solltest du aber Berichte über uns finden, die hier noch nicht gelistet wurden, würden wir uns über eine kurze Nachricht an kontakt@5mcc.at freuen.

Seit neuestem kooperieren wir mit dem Klimavolksbegehren. Ohren auf, seid gespannt was da raus kommt!

Danke an Wissenschaftler:innen vom Karlsruher Institut für Technologie, der Universität Wien, der Technischen Universität Wien und des Norwich Institutes for Sustainable Development für spannende, lehrreiche Interviews und Einblicke ins Forscher:innenleben!

Wir waren unter den Top 5 im Rennen um die SALTO Awards 2021
Ein kurzes Video (zur Abwechslung mal) über uns mit – man glaubt es kaum – unseren Gesichtern!

Die Weltnachrichten, das Magazin der Austrian Development Agency, hat über uns geschrieben!

Zwischendurch hier ein Blogartikel bei Grossstadtwald, einem Projekt von und für Student:innen der Biologie and der Universität Wien.

Wir waren im Fernsehen! Trans-Europe – Europäisches Solidaritätskorps & Western Balkan Media days @ schautv.at!

Wir sprachen mit Winzer Berni über Weinbau und Klimawandel für die beiden Folgen Winzer Berni erklärt und Man bringe den Spritzwein!

Unser liebster Martin war zu Gast im Podcast Über Medien Reden – 365, der tägliche Podcast

Österreichischer Umweltjournalismuspreis 2020

SDG-Award 2020

Wir haben mit Wissenschaftler:innen der HAW Hamburg gesprochen.

Gemeinwohl Geplauder hat über uns gesprochen!

Wir waren auch im Wissens°Raum zu hören!

Nachhaltiges Österreich

feat. Little Rosies Kindergarten ‚Interventions‘ @ Porgy & Bess Jazz & Music Club Vienna

Wir waren auf der LCOY Austria 2021

Nachhaltige Podcasts @ Nachhaltig in Graz

Wir sind nun dauerhaft zu finden @ Eduthek

Unser talentierter Lukas und auch Martin und auch Franziska haben am Hörspielwettbewerb Track 5 von Ö1 teilgenommen. Gewonnen haben wir nichts, hörenswert sind die Hörspiele trotzdem! Und auch die der anderen Teilnehmer:innen!

Bald werden unsere Sendungen auch in Schulbüchern verwendet werden. Das freut uns auch sehr!

Wir waren beim Jugendsymposium 2022 in Krems und haben uns gefühlt wie Stars im Fernsehen. Was ganz Neues!