Wer freut sich über Klimaschutz? Dein Körper!

Was macht gesündere Ernährung mit dem Klima? Was macht klimaschonende Ernährung mit der Gesundheit? In dieser Folge erfährst du, wie gesundes Essen und Klimaschutz zusammenhängen kann.

3 Comments

  1. Lea

    Hallo!

    Ich wollte fragen, was man denn jetzt wirklich gegen den Klimawandel tun kann.
    Es gibt jetzt schon so viele Podcasts, Insta-Kanäle usw. die über die Situation aufklären, aber nur ein kleiner Anteil zeigt, wie man wirklich helfen kann etwas zu bewegen.

    Ich will damit keineswegs euren Content schlecht reden, falls das so rüber kommen sollte 🙂 Ich finde nur, dass ich so gerne irgendwo richtig helfen würde, um tatsächlich etwas zu tun.
    100-fach bekommen Privatpersonen zu hören wie sie sich zu ändern habe usw., aber eigentlich ist ja klar, dass eher große Unternehmen das Problem sind. Wie kann ich dort etwas ändern? Wie kann ich oder wo kann ich helfen, dass diese Firmen weniger Macht haben? Wo zum Beispiel in der Politik, könnte man eingreifen, um etwas in diese Richtung zu ändern? Proteste hatten, so wie ich das mitbekommen habe, keine Auswirkung die groß genug war. Demos, machen Leute zwar aufmerksam, aber die Politik ignoriert sie ja einfach.
    Lg

    1. Lea

      Um mein Anliegen vielleicht nochmal klarer zu machen, ich möchte lediglich eine Konversation anfangen.
      Ich möchte nicht sagen, wie ihr euer Ding zu machen habt oderso.
      Würde mich über eure Gedanken freuen, wenn ihr sie gerne mit mir teilen würdet 🙂

    2. Lea

      PS:
      Um mein Anliegen vielleicht nochmal klarer zu machen, ich möchte lediglich eine Konversation anfangen.
      Ich möchte nicht sagen, wie ihr euer Ding zu machen habt oderso.
      Würde mich über eure Gedanken freuen, wenn ihr sie gerne mit mir teilen würdet 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.