Die Lobau – ähm No-Bau-Autobahn

Sondersendung des 5mcc-Verkehrsservice: Das hochumstrittenen Straßenbauprojekt der S1 – der Wiener Außenringschnellstraße – besser bekannt als die Lobauautobahn mit dem Lobautunnel – wurde vom österreichischen Klimaschutz- und Verkehrsministerium dem Klimacheck unterzogen. Es erschwert die Einhaltung der österreichischen Klimaziele – die Klimaneutralität bis 2040 – enorm.  Der Lobautunnel soll nun nicht mehr gebaut werden. Ein Durchbruch in der Klimapolitik. Allerdings gibt es starken politischen Gegenwind von allen Seiten. Die Scientists 4 Future haben sich das Bauprojekt und die allgemeine Verkehrslage in Österreich hinsichtlich Klimaneutralität angesehen.

In Kooperation mit Scientists for Future.

One comment

  1. Manuel

    Der Stopp ist wirklich eine nice Climate-Chance! Schau ma mal was sie darauß weiter machen. Und das mit den “Kasperln” spiegelt sicherlich ganz gut die Meinung der Bevölkerung wieder 😀

Leave a Reply

Your email address will not be published.