L’accord de Paris – Das Klimaabkommen von Paris

Die Chefverhandler*innen der “Tour du Climat” bringen sich in Stellung für den berühmten Zielsprint auf der Champs-Élysées mit 1,5° Steigung.

Endlich findet sich ein hochkarätiges internationales Diplomatenfeld im Peloton zusammen und zum ersten mal in der Geschichte der “Tour du Climat” hat man das Gefühl, dass die mitfahrenden Spitzenpolitiker*innen dieses Rennen noch gewinnen wollen.

Aber die Etappe ist die anspruchvollste der Tour, Gerüchte um Diesel-Doping machen schon die Runde, wer macht den nötigen Windschatten für das Hauptfeld und werden sie den Arc de Triomphe – Klimaneutralität – erreichen bevor wir alle in der Hitze braten?

Gustav hält die Spannung kaum aus und muss sich gleich bei seiner pariser Freundin Aurelie erkundigen wie es denn nun steht um die letzten Etappe auch bekannt als: L’accord de Paris – Das Klimaabkommen von Paris!

Verwendete Musik: Kyle Cox – Song and Dance (instrumental)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *