Klar zum Wenden

Wer will sich schon den schönen Ausblick auf den Horizont von so ein paar hässlichen Windrädern verderben lassen? Und dann auch noch extra Ökostrom Aufpreis für diese Landschaftsverschandelung zahlen? Also so kann Energiewende gleich eine Kehrtwende machen und sich sofort wieder verduften! Oder? Ist diese Ablehnung gegen erneuerbare Energien aber tatsächlich so weit verbrietet wie viele meinen?
Laura Welle und Nikolai Drews vom Competence Center für Erneuerbare Energien und Energieeffizienz aus Hamburg, sind Akzeptanz-Forscher*innen und erzählen uns mehr über die Zustimmung und Akzeptanz in der Bevölkerung zur Energiewende.

Verwendete Musik:
Monobox – Wild And Free

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert