Wohnraumerwärmung

Klimaerwärmung hin oder her, im Winter ist es dennoch oft saukalt. Weil wir es aber lieber gemütlich warm haben, statten wir uns gerne mit komfortablen Heizungen aus. Blöd nur, dass die dann meist nicht nur den Wohnraum, sondern so ganz nebenbei oft auch noch das Klima anheizen. Warum das so ist, erzählt uns Nina Kicherer vom Institut für Erneuerbare Energien an der Hochschule für angewandte Wissenschaften in Hamburg. Sie erklärt, was Wärmegewinnung für unser Klima bedeutet und welche Lösungen es gäbe.

Playlist / Zusatzinfo:

Home Bound (Instrumental) – Big Trees

One comment

  1. Manuel

    Wärmeenergie grüner zu bekommen ist wirklich eines der relevantesten Entwicklungs-Themen, bei denen Verbraucher teilweise leider noch keine Wahl haben. Aber super, dass ihr es ansprecht!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.