Der Rat der Vögel

Amsel, Drossel, Fink und Star, und die ganze Vogelschar… halten einen Rat ab, um die größten Gefahren für die Vogelfauna zu diskutieren. Denn die Windkraftanlage, diese zukunftsweisende Technologie, die der Menschheit versprechen soll endlich klimaneutral zu werden, ist ein richtiger Vogel-Killer. Aber Moment – bitte nicht so schnell urteilen, meinen die Eule und der Rotmilan. Der Mensch hat bei weitem größere Gefahren für die Vögel parat und auch andere Technologien zur Energiegewinnung sind keinesfalls nur vogelfreundlich. Lasst uns also gemeinsam dem Rat der Vögel lauschen, erster Tagesordnungspunkt: Windkraftanlagen.

Verwendete Musik:
silentium. – Klara Kramer

2 Comments

    1. 5mcc_admin

      Danke, liebe Astrid!
      Wiederholung ist es keine, allerdings eine Nachreichung – tatsächlich war diese Folge bereits früher geplant 🙂

      Liebe Grüße,
      Martin vom 5mcc-Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.